Halloween Kätzchen

20231105 195149
Was passt besser zu Halloween als schwarze Kätzchen im Glitzer Look? Das Schöne an den minimalistischen Katzen ist, dass du sie in den verschiedensten Variationen malen kannst. Zum Beispiel kannst du mit unterschiedlichen Fellzeichnungen oder Hintergründen spielen. Oder du verwendest sie als Verzierung für Sprüche und Karten. Niedlich, schnell und einfach.
Viel Spaß beim kreativ-werden. ♡

Schritt 1 - Vorbereitung

Bereite zu Beginn alles vor, was du zum Malen brauchst:
Wenn du alles hast, nimmst du die drei Farben für die Katzen und tropfst schonmal ein bis 3 Tropfen Wasser auf die Näpfchen. Dadurch können die Farben schonmal aufweichen und es lösen sich später viel mehr Pigmente. Dadurch bekommst du von Anfang an ein super deckendes Ergebnis.

Schritt 2 - Skizze

20231105 183017
Für die Skizze beginnen wir mit zwei Kreisen für die Augen. Der Abstand dazwischen ist etwas kleiner als die Kreise selbst.
20231105 183235  1
Zeichne einen ovalen Kreis um die Augen. Im Idealfall ist die Linie unter den Augen etwas gerader als über den Augen.
20231105 183321  1
Nun kommen die zwei Ohren dazu. Damit es auch wirklich niedliche Kätzchen werden, dürfen die Ohren ruhig groß werden.
20231105 183410
Nun kommt der Körper. Orientiere dich dabei an unserem Bild. Vielleicht fällt es dir leichter, dich zuerst auf die zwei Ausstülpungen für die Vorderpfoten zu konzentrieren, und dann erst den Rest des Körpers zeichenst.
Falls es dir so nicht gefällt, gibt es die Alternative, den Körper nur als einen "Kegel" zu zeichnen. Dann gibt es keine Ausstülpungen, sondern nur eine Form, die an einen dicken Bowling-Kegel erinnert.
20231105 183514
Nicht zu vergessen ist der längliche, schlanke Katzenschwanz. Natürlich kannst du auch hier kreativ werden.
20231105 183636
Die Pupillen der Augen können entweder als einfacher Kreis gemalt werden, oder in der fortgeschrittenen Variante. Bei letzterer skizzierst du einfach zwei Mini-Kreise in die Pupillen. Diese werden später freigelassen und bleiben weiß. Das gibt den Augen mehr Glanz und Lebendigkeit. Achte darauf, dass du diese Mini-Kreise bei beiden Augen gleich machst - also zum Beispiel rechts oben der Größere, mittig der Kleinere.

Schritt 3: Jetzt wirds bunt

20231105 184309
Nun geht es los und es kommen die Farben ins Spiel. Für die Augen nehmen wir unser schönes schimmerndes Neongrün und malen diese zwei Ringe.
20231105 184517
Während das Grüne trocknet, kannst du schon mal die Ohren mit der Kupferfarbe malen. Es muss nicht bis zum Rand ausgemalt sein. Es wird später sowieso mit Schwarz noch umrandet.
20231105 195149
Nun zu guter Letzt wird der Körper vom Kätzchen mit dem glitzernden Schwarz gemalt.
Und so sieht das Endergebnis aus. ♡
Schick uns gerne deine Kätzchen an info@aquarella-kunstbedarf.de 
Wenn du es auf Social Media posten möchtest, kannst du uns sehr gerne auch verlinken @aquarella-kunstbedarf 

Bis zum nächsten Mal ♡ euer Aquarella-Team
20231105 195205
loadmorewaiter
Dir wurde ein neues Passwort zugesendet. Bitte beachte bei der Eingabe des Passwortes, dass keine versteckten Steuerzeichen am Ende des Passwortes mitkopiert werden.

Klicke hier um sich einzuloggen

Du bist noch nicht registriert?
Dann kannst Du Dich hier registrieren.
Passwort zurücksetzen
Nach dem Absenden des Formulars wird Dir ein neues Passwort an die hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte prüfe auch deinen SPAM oder JUNK-Ordner.

Mit Stern (*) markierte Felder sind Pflichtfelder, bitte ausfüllen.
Du hast noch keinen Log-in oder Du kennst Dein Passwort?
Username:

Vielen Dank für Deine Anfrage

Bitte habe etwas Geduld, wir werden Dein Anliegen prüfen und schnellstmöglich bearbeiten.

Kontakt-Formular

Nutze dieses Formular gerne für alle deine Fragen zum Shop, zu den Produkten, zu den Künstlern oder zu uns. ♡

Mit Stern (*) markierte Felder sind Pflichtfelder, bitte ausfüllen.

Dein Anliegen

Deine Kontaktdaten

Deine Nachricht

Datenschutz + Absenden

Da wir noch ein recht kleines Startup sind, bitten wir um Verständnis, dass wir noch keine Hotline haben, an die man sich rund um die Uhr wenden kann. 
Wir stehen jedoch trotzdem gerne so gut es geht mit Rat und Tat zur Seite. Schreibt uns euer Anliegen ins Kontaktformular und wir melden uns so schnell wie möglich. ♡