Theresa197 edit 2023 09 23 18 15 07

Nachhaltigkeit mit Aquarella

Wir von Aquarella sind selbst Künstler aus verschiedenen Branchen. Unsere Inspiration kommt aus unserer Umgebung und aus der Natur. Daher ist es uns ganz besonders wichtig, sie auch möglichst zu erhalten. Wie genau wollen wir das machen? Hier sind unsere Ideen:
Solltet ihr noch weitere Ideen haben, dann immer gern her damit. ♡

Langlebige Produkte

20230716 165519
Wir testen unsere Produkte - auf Design, Funktionalität, Qualität und Langlebigkeit. Es ist uns ein großes Anliegen, dass die Produkte KEINE Wegwerfprodukte sind sondern lange halten und man sich ewig dran erfreuen kann.   

Recyclebare Rohstoffe

20230716 165636
Wir wählen Materialien wie Keramik Holz und Glas. Keramik besteht aus Grundelementen wie Erde oder Ton, Lehm und Quarzsand hergestellt werden, die äußerst reichhaltig in der Natur vorkommen. Enorme Beständigkeit, Langlebigkeit und einfache Widerverwendbarkeit machen Keramik zu einem super umweltfreundlichem Rohstoff. Holz speichert CO2 auch nachdem es gefällt ist – sogar zwischen 40 und 100 Jahre lang. Es lässt sich außerdem sehr energiearm rückbauen und recyceln und kann um einiges umweltfreundlicher beseitigt werden als andere Materialien wie z.B. Kunststoff. Glas kann unendlich oft wiederverwendet und recycelt werden, wobei es weder an Reinheit noch an Qualität verliert. Als natürliche Ressource ist es zudem überaus umwelt- und klimafreundlich.

Papier

20230716 165740
Innerbetrieblich versuchen wir, darauf zu achten, so wenig Papier wie möglich zu verwenden. Daher bekommt ihr eure Rechnung auch digital per Mail.
Zudem planen wir, demnächst auch nachhaltiges handgeschöpftes Aquarellpapier - aus recycelten Naturstoffen und Fasern - für euch in die Produktpalette aufzunehmen. Dazu sind wir noch auf der Suche nach Kooperationspartnern. Bist du vielleicht Papierschöpfer und hast ein Kleingewerbe oder ähnliches? Dann bewirb dich gern unter:
aquarella.kunstbedarf@gmail.com

Plastikfreie Verpackung

20230716 165907
Wir setzen auf plastikfreie Verpackung. Auch wenn das manchmal eine kleine Herausforderung ist, zum Beispiel bei unseren Keramikprodukten, so ist es uns trotzdem lieber als immer diesen ständigen Plastikmüll zu haben. Viel einfacher für dich als Kunde, umweltfreundlich, und schöner sieht es irgendwie auch aus. Findest du nicht auch?
 

Regionalität

20230716 165629
Unsere Produkte kommen ausschließlich von kleinen Handwerkern, Künstlern und kleinen Betrieben aus Deutschland. Dadurch sparen wir uns das 'Schiffgetuckere' übers Meer und haben einfache und kurze Lieferwege. Das heißt im Klartext - weniger CO2 Emission. Teilweise lassen wir die Produkte auch direkt von unseren Künstlern zu dir schicken und sparen dadurch noch einen weiteren Versandweg.
loadmorewaiter
Dir wurde ein neues Passwort zugesendet. Bitte beachte bei der Eingabe des Passwortes, dass keine versteckten Steuerzeichen am Ende des Passwortes mitkopiert werden.

Klicke hier um sich einzuloggen

Du bist noch nicht registriert?
Dann kannst Du Dich hier registrieren.
Passwort zurücksetzen
Nach dem Absenden des Formulars wird Dir ein neues Passwort an die hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte prüfe auch deinen SPAM oder JUNK-Ordner.

Mit Stern (*) markierte Felder sind Pflichtfelder, bitte ausfüllen.
Du hast noch keinen Log-in oder Du kennst Dein Passwort?
Username:

Vielen Dank für Deine Anfrage

Bitte habe etwas Geduld, wir werden Dein Anliegen prüfen und schnellstmöglich bearbeiten.

Kontakt-Formular

Nutze dieses Formular gerne für alle deine Fragen zum Shop, zu den Produkten, zu den Künstlern oder zu uns. ♡

Mit Stern (*) markierte Felder sind Pflichtfelder, bitte ausfüllen.

Dein Anliegen

Deine Kontaktdaten

Deine Nachricht

Datenschutz + Absenden

Da wir noch ein recht kleines Startup sind, bitten wir um Verständnis, dass wir noch keine Hotline haben, an die man sich rund um die Uhr wenden kann. 
Wir stehen jedoch trotzdem gerne so gut es geht mit Rat und Tat zur Seite. Schreibt uns euer Anliegen ins Kontaktformular und wir melden uns so schnell wie möglich. ♡